Jubiläumsfest Tearner Schuichplattla

Veröffentlicht am 19. Mai, 2014 von in Fotografie, Südtirol

Im Jahre 1994 wurden die Tearna Schuichplattla gegründet, um die alpenländische Tradition des Schuhplattlers in Terenten wieder zu beleben. Am 17. und 18. Mai 2014 feierten die Tearner Schuichplattla ihr 20-jähriges Bestehen und luden zu einem Jubiläumsfest mit verschiedenen Plattlergruppen aus Südtirol. Am Sonntag um 13:30 erfolgte der Einzug der Schuhplattlergruppen mit der Musikapelle Terenten. Im Festzelt konnten die zahlreichen Besucher, die Einlagen der verschiedenen Plattlergruppen mitverfolgen. Den Festausklang stimmten die “Tiroler Mander” um 18:00 Uhr an.

Das Gekus Team wünscht Alles Gute für die nächsten 20 Jahre.

Tags:

1 Antwort zu “Jubiläumsfest Tearner Schuichplattla”

  1. Burkhard

    24. Aug, 2014

    Und ich dachte sowas gibt es nur in Bayern. Ja, manche Traditionen sind einfach nur zur Gaudi. Das kommt in den Bildern sehr schön rüber. Mach weiter Markus, du kannst es :)

    Reply to this comment

Hinterlasse einen Kommentar